Mobile-Logo

Vereins-Chronik

Am 23.09.1994 trafen sich bei Rupert Kilian neun begeisterte FC Bayern-Fans um einen Fanclub zu gründen. Mit dabei waren Rupert Kilian, Christian Förg, Karin Deyerler, Bernhard Lang, Karlheinz Kurzendorfer, Josef Möges, Christian Bothner, Rainer Lang und Thomas Hahn. Rupert wurde zum 1. Vorsitzenden gewählt. Die Eintragung ins Vereinsregister erfolgte am 05.12.94 beim Amtsgericht Neumarkt. Ende 1994 hatte der Verein bereits 35 Mitglieder.

Bereits 1995 fand zum ersten Mal das mittlerweile traditionelle Grillfest bei der Vereinsgaststätte Schuster in Pilsach statt. Auch wurden die ersten Fanclub T-Shirts und Sweatshirts angeschafft. 1997 kamen dann die Fanclubschals dazu. Der zweitägige Vereinsausflug mit Schiffahrt, Besichtigung der Festung Ehrenbreitenstein und anschließender Weinprobe ging in diesem Jahr an die Mosel. Im August wurden die beiden Vorsitzenden zum großen Staatsempfang bei Ministerpräsident Dr. Edmund Stoiber eingeladen. Auch nahm man auf Einladung von Sponsoren an einem Go-Kart-Rennen in Parsberg teil.

1998 wurden für den Verein neue T-Shirts und Sweatshirts angeschafft.

1999 führte der Vereinsausflug zum Bodensee (Pfänderseilbahn, Lindau, Meersburg). Von Coca-Cola war man eingeladen zum Besuch des Spiels FC Bayern - Hertha BSC Berlin mit Elfmeterschießen gegen Aumann, Stadionbesichtigung usw.

2000 spendierte das Ford-Autohaus Kölbl zusammen mit Karl Lechner und Siegfried Austen Trikots und Trainingsbälle für die Teilnahme an diversen Pokalturnieren.

In der Jahreshauptversammlung 2001 konnte mit Johann Betz bereits das 100. Mitglied begrüßt werden. Hierfür bekam er auch das Trikot mit der Nummer 100 überreicht. Den Vereinsausflug verbrachte man in Kaprun, die Aussicht auf der Hochalpenstraße genoss und u.a. den Hochgebirgsstausee besichtigte.

2002 mitorganisierte man eine Sammelaktion für eine Operation der 9jährigen Weißrussin Hanna Andrewa, bei der 800 ,-- € überreicht werden konnten.

Seit 2003 laufen die Vorbereitungen für das 10jährige Bestehen des Vereins vom 16.-18.07.04.

2004 erstellt Christian Bittner die Homepage für den Verein.

Das 10-jährige Gründungsfest war ein Highlight der bisherigen Vereinsgeschichte. Am Freitag rockten "Fate" und "Unchained" das Festzelt. Der Samstag begann mit einem Fanclub-Fußballturnier mit 8 Mannschaften und endete mit einem Stimmungsabend mit den Gipfelstürmern. Sonntag Vormittag stand ein Festgottesdienst auf dem Programm und Nachmittags der Festausklang mit der "Steirer Music Company".

2005 Rainer Lang neuer 1. Vorstand! Rupert Kilian, 10 Jahre 1. Vorstand, neuer 2. Vorstand

Am 22.08.2009 fand ein Patenbitten anlässlich der Fahnenweihe zum 15-jährigen Gründungsfest in Wackersdorf. Der örtliche Fanclub sagte der Bitte zu, nachdem die Vorstände Rainer Lang und Rupert Kilian sowie 2. Vergnügungswart Christian Bittner auf einem Holzscheitl um ihre Patenschaft "bettelten".

Vom 04.-06. September 2009 fand das 15-jährige Gründungsfest mit Fahnenweihe statt. Gestiftet wurde die Fahnen von Jürgen Schneider aus Pilsach. Das Fest begann mit einer super Rocknacht mit Shark. Am Samstag gab es ein Fanclub-Fußballturnier mit 12 Mannschaften und einen bayerischen Abend mit den D'Rebelln. Das Highlight stellte der Gottesdienst mit Fahnenweihe am Sonntag Vormittag. Nach dem Frühschoppen und dem gemeinsamen Mittagessen wurde nochmals mit der Steirer Music Company gefeiert. Fazit: Ein Wahnsinns-Fest!

Am 19. März 2011 fand die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen beim Gasthaus Schuster statt. Nach 17 Jahren in der Vorstandschaft als 1. und 2. Vorstand trat Rupert Kilian nicht mehr zur Wahl an. Aus privaten Gründen zog sich der bisherige 1. Vorstand Rainer Lang auf die Position des 2. Vorstandes zurück, neuer 1. Vorstand wird Roland Nutz. Alle anderen Positionen blieben gleich besetzt.

Die Chronik wird in Kürze aktualisiert...